Zum Seiteninhalt springen.

Adolf Christ Verlag Logo

News

DIE WEICHEN FÜR DIE ZUKUNFT STELLEN: Digitale Präsenz für kleine und mittelständische Unternehmer

Während früher Anzeigen in Zeitungen oder Telefonbüchern ausreichten, um eine stabile Auftragslage zu erreichen, findet der Wettbewerb um potenzielle Kunden heute vermehrt im Internet statt. Dabei bleiben viele traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen auf der Strecke. Die digitale Präsenz stellt sich schnell als Stolperstein für aufstrebende Unternehmen heraus.

Um den deutschen Mittelstand zu fördern, hat Das Örtliche eine neue Plattform eingerichtet, nimmt sich der vielfältigen Herausforderungen rund um die zeitgemäße digitale Vermarktung an und bietet konkrete und umsetzbare Lösungsansätze für KMU.

 

 

 

Das Örtliche für Unternehmen – Wissen & Tipps für KMU

Die Website www.dasoertliche.de/unternehmen richtet sich gezielt an Inserenten und Unternehmen, die ihre Sichtbarkeit sowohl im Internet als auch lokal verbessern möchten. Neben der Bekanntheit, dem so genannten Branding, steht das große Ziel, neue Kundenanfragen zu generieren im Fokus. Ergänzt wird das Angebot durch den Ratgeberbereich „Wissen & Tipps“: Hier finden Unternehmer nützliche Beiträge rund um das Thema Marketing für den Mittelstand, unter anderem zu den Themen: Ansprache von Neukunden, optimale Kundenbetreuung, Handlungsempfehlungen zum richtigen Umgang mit negativen Bewertungen, aber auch interessante Informationen „Rund ums Ö“.


Das Örtliche für Unternehmen – Digitale Präsenz für mein Unternehmen.